Alle Projekte

beneFIT

Beschreibung:

Schau zu, mach mit! - Im Jahr 2010 entstand bei den Wirtschaftsjunioren Schwerin die Idee, mit diesem Event dem Nachwuchs die Freude am Sport zu vermitteln. Der Startschuss fiel mit über 1.000 Kindern und Eltern sowie 23 Sportvereinen am 5. März 2011 in Schwerin.

Nach sieben überaus erfolgreichen Veranstaltungen in Schwerin und in Wismar findet beneFIT 2019 nun wieder in Schwerin als statt. Mit dem Ziel, die Familienfreundlichkeit und Nachwuchsförderung weiter auszubauen, richtet sich das Projekt an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Informationen:

beneFIT findet das nächste Mal 28.09.2019 in Schwerin statt. Mehr Infos demnächst hier!

zurück

Schülerquiz

Beschreibung:

Weißt du es? Das Schülerquiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" (WWW) für alle 9. Klassen der Schulen in Westmecklenburg findet seit mehr als 15 Jahren statt. Über 750 Schülerinnen und Schüler stellten sich 2018/2019 den 30 Fragen aus Wirtschafts, Politik, Allgemeinbildung, Digitalisierung, Finanzen und Außenhandel.

Nach der Beantwortung der Fragebögen, findet im März eine große Auszeichnungsveranstaltung im Schweriner Capitol - dem Filmpalast - in der Landeshauptstadt statt.

Informationen:

Du bist Schüler der 9. Klasse oder Lehrer einer allgemeinbildenden Schule in Westmecklenburg und nimmst die Herausforderung an, unsere Fragen zu knacken? Meld dich gern bei uns!

Dein Kontakt ist Marco (Geschäftsstelle).

zurück

PARTY and ARTS

Beschreibung:

Die Kunst zu feiern! - Die Party and Arts ist die Netzwerknacht für alle Unternehmer und Führungskräfte mit dem besonderen Kick. Verschiedene künstlerische Highlights in einer ungewöhnlichen Location und genügend Raum zum ausgelassenen Tanzen, lassen den Abend für dich unvergesslich werden.

2018 waren wir in der Alten Hauptpost in Schwerin. Dort haben wir zusammen mit den Künstlern Kunsthaus Basthorst, Brio Bri, Henry Taubner, dp Picture Works und mit der Musik von den Woodfellas (Swing), Happines Events (DJ) und MAD AM (Rock) das Haus zum Beben gebracht!

Informationen:

Da die PARTY and ARTS etwas Besonderes ist, findet sie nicht jedes Jahr statt. Wir planen für 2020 die nächste Netzwerknacht in einer ungewöhnlichen Location.

zurück

Stark für Westmecklenburg

Beschreibung:

Jedes Jahr unterstützen wir gemeinnützige Projekte und Initiativen, die Westmecklenburg und die Menchen, die hier wohnen, stärken. Einen wesentlichen Beitrag - aber nicht nur - dazu leistet unserer traditioneller Glühweinkauf auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt.

Informationen:

zurück

Exklusive Betriebsbesichtigung

Beschreibung:

Wir stecken unsere Nase gerne mal in Neues. Die Unternehmen Westmecklenburgs gehören auf jeden Fall dazu! Da wir ein sehr vertrauensvolles Netzwerk von Unternehmern und Führungskräften sind, bekommen wir nicht nur einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, sondern tauschen uns ebenfalls auf einer gemeinsamen Basis aus.

Informationen:

Du willst uns gerne mal kennenlernen? Betriebsbesichtigungen sind ein hervorragender Anlass dazu. Schau einfach in unseren Veranstaltungskalender rein und kontaktiere uns!

Dein Kontakt ist Marco (Geschäftsstelle).

zurück

Sportskanone

Beschreibung:

Sports 4 fun! Teamplay leben wir nicht nur als engagierte Unternehmer in unseren Betrieben, sondern auch in unserer Freizeit. Also schnür deine Schuhe, hol das Paddel raus und pump den Ball auf: Hier geht es allen voran mit Spaß sportlich voran!



Informationen:

In 2019 planen wir zusammen mit unserer IHK zu Schwerin:

#1 ein gemeinsames Drachenbootteam. Wir nehmen Teil am Schweriner Drachenbootfest vom 16.08. bis zum 18.08. auf dem Pfaffenteich.
#2 ein Volleyballteam zur Teilnahme am SHA Volleyball Cup in Warlow am 31.08.
#3 Teamlauf beim Schweriner 5-Seen-Lauf am 06.07.

zurück